Wasserstrahlverfestigung

Eine weitere Sparte unseres Verkaufsprogramms waren in den letzten Jahrzehnten Maschinen zur Faservorbereitung und Hochgeschwindigkeits-Vliesbildung für andere Nonwovens-Technologien. Im Lauf dieser Jahre war ein Trend spürbar zu höheren Durchsatzraten und in einigen Fällen in Asien zu einem verbesserten Festigkeitsverhältnis (Quer- zu Längsrichtung) bei wasserstrahlverfestigten Produkten. Unsere Weiterentwicklung des Hochgeschwindigkeits-Vlieslegeprinzips „Hyperlayer“ hat zu erheblichen Fortschritten geführt im Hinblick auf eine erhöhte Querfestigkeit durch die Kombination von Inline und Crossline-Krempelmaschinen mit Vliesleger. Vor allem aber Krempelmaschinen mit Arbeitsbreiten über 3,5 m bis 5,1 m wurden von DiloSpinnbau geliefert als Hochgeschwindigkeits-Krempelsysteme, bestehend aus zwei oder sogar drei Krempeln in Linie mit Wasserstrahlverfestigungsanlagen anderer Hersteller.

 

Zusammen mit DiloTemafa wurden nicht nur hohe Durchsatzleistungen in der Faservorbereitung der Produktionslinien erzielt, sondern auch Entstaubungs- und Klimatisierungssysteme erfolgreich entwickelt und integriert.

 

 

Bisher hatte Dilo kaum Komplettanlagen inklusive Wasserstrahlverfestigungseinheiten, Öfen und End-of-Line Systemen für das wichtige Wasserstrahlverfestigungssegment angeboten. Seit diesem Sommer arbeiten wir eng mit Sicam, Italien, zusammen und haben nun gemeinsames Know-How für die Wasserstrahlverfestigungstechnologie, um Gesamtanlagen einschließlich Schneide-, Wickel- und Verpackungseinrichtungen als Generalunternehmer liefern zu können.

 

Erst kürzlich haben wir eine Gesamtanlage für wasserstrahlverfestigte Produkte nach Portugal verkauft. Der Markt für medizinische und hygienische Leichtvliesprodukte boomt und fordert mehr wasserstrahlverfestigte Produkte. Auf Basis unseres umfangreichen Know-Hows bei Faservorbereitung und Vliesbildung freuen wir uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Sicam auf diesem Markt. Gern erläutern wir Ihnen weitere technische Details im persönlichen Kontakt.

Haben Sie Fragen? Vereinbaren Sie einen Rückruf