Start in die Zukunft

Zehn junge Menschen beginnen dieses Jahr ihre Ausbildung bei Dilo, sieben als Industriemechaniker, zwei als Elektroniker und einer wird zum Industriekaufmann (alle Berufe m/w) ausgebildet.

Die Auszubildenden beim Betriebsrundgang mit den Ausbildungsleitern

Die ersten Tage stehen ganz im Zeichen des Eingewöhnens. Nach der Begrüßung werden in einem Rundgang die einzelnen Abteilungen vorgestellt, der Arbeitsplatz zugeteilt, Werkzeuge und Arbeitskleidung ausgegeben. Anschließend dürfen die Auszubildenden die ersten Erfahrungen in ihren zukünftigen Berufen sammeln. 

Das Thema Ausbildung genießt einen hohen Stellenwert bei Dilo, die Übernahmequote nach der Ausbildung ist sehr hoch. Im modernen Ausbildungszentrum stehen programmgesteuerte CNC-Werkzeugmaschinen, Prüfstände für Antriebs- und Umrichterelektronik sowie ein Pneumatikschaltfelt. "Dadurch können wir die jungen Leute optimal auf ihre zukünftigen Aufgaben vorbereiten", so die Aussage der beiden Ausbildungsleiter, Kai Bachert für die Mechanik und Jochen Schäfer für die Elektronik. Die Ausbilder kümmern sich ausschließlich um die Jugendlichen und vermitteln ihnen alle theoretischen und praktischen Kenntnisse.  Beste Voraussetzungen für einen guten Start in die berufliche Zukunft!

Haben Sie Fragen? Vereinbaren Sie einen Rückruf